Beispielfoto. Abb. zeigt Sonderausstattung.
*Verbrauchsangaben:
Energieverbrauch (komb.) 14,8 l/100km, CO₂-Emissionen (komb.) 109 g/km, CO₂-Klasse auf Grundlage der CO₂-Emissionen (kombiniert) C,
Kraftstoffverbrauch 14,8 l/100km (kombiniert), 3,8 l/100km (Innenstadt), 4,4 l/100km (Stadtrand), 4,4 l/100km (Landstraße), 4,9 l/100km (Autobahn)
Die angegebenen Werte geben den Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswert auf Basis des neuen WLTP-Testverfahrens gemäß Verordnung (EU)2017/1151 an. Die Homologationswerte entsprechen nicht den Werten im tatsächlichen Fahrbetrieb. Letztere hängen von zahlreichen Faktoren wieFahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs ab. Der angegebene Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswert bezieht sich auf die Version des Fahrzeugs mit den höchsten und niedrigsten Werten. Diese Werte können sich nach gewählter Ausstattung und/ oder Reifengröße ändern. Die Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte unterliegen einer ständigen Aktualisierung und werden dem aktuellen Entwicklungsstand angepasst. Die aktuellen Werte erhalten Sie auch bei Ihrem offiziellen Händler in dem von Ihnen gewählten FCA Netz. In jedem Fall sind die offiziellen Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte zu jedem vom Kundengekauften Fahrzeug den Fahrzeugdokumenten zu entnehmen. Die für die Berechnungvon Steuern und Fahrzeugkosten ggf. relevanten Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte entnehmen Sie ebenfalls der Fahrzeugdokumentation oder sprechen Sie Ihren offiziellen FCA Händler an.
Die angegebenen Werte wurden auf Basis des neuen WLTP-Testverfahrens gemäß der Verordnung 2017/1151 ermittelt und werden auch zur Ermittlung der Kfz-Steuerherangezogen. Die Werte werden freiwillig Angegeben und werden nicht mit den bereits genannten offiziellen Kraftstoffverbrauchs- undCO2-Emissionswertennach NEFZ zu verwechseln. Die angegebenen CO2-Emissionswerte beziehen sich jeweils auf die Spannbreite mit zwischen der Version des Fahrzeugs mit der höchsten und der niedrigsten Ausstattung. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweitharmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typengenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP den Neuen EuropäischenFahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren. Wegen der realistischeren Prüfbedingungensind die nach dem WLTP gemessen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.